Home

Customizer

Shop

Home

Customizer

Shop

Fahne Deutsch Englisch Blogbeitrag

Warum erste jetzt auf Englisch?

In letzter Zeit gab es gehäuft Anfragen aus dem Ausland zu unseren Produkten und der Marke. Dies hat mich zum nachdenken gebracht, ob man die Kommunikation für alle, die kein Deutsch können, verbessern kann. Natürlich fasste ich schon bei Gestaltungsbeginn der aktuellen Website den Entschluss, die Website in Zukunft auch in weiteren Sprachen zu publizieren, jedoch beschäftigte ich mich bisher nicht damit.

Wie wird die Website übersetzt?

Nun wollte ich mich (endlich) mit der Übersetzung der Webseite ins Englische beschäftigen. Nach kurzer Recherche ist mir klar geworden, dass ich hierfür das WordPress Plugin „WPML“ verwenden werde, da dieses am meisten genutzt wird und ich so bei Problemen immer nützliche Tipps im Netz oder Foren finden kann.

Aber es ist doch noch nicht alles übersetzt!?

Nach der Einrichtung des Plugins machte ich mich an die Übersetzung der einzelnen Seiten. Zunächst sollen die für den Kunden am wichtigsten Seiten (Startseite, Customizer, Shop) übersetzt werden. Bei diesen Seiten ist der Fortschritt auch schon am besten zu erkennen, jedoch gibt es auch hier und da noch einige deutsche Textstellen. In der nächsten Zeit sollen diese jedoch noch alle durch passende Englische Texte ersetzt werden.

Wie kann ich die Sprache wechseln?

Momentan kann man nur auf Computern (manchmal auch auf dem Smartphone oder dem Tablet), im Headermenü die Sprachauswahl treffen. Bei der mobilen Ansicht muss man dies jedoch noch über das Footermenü ganz unten auf der Website machen. Die Sprachauswahl finden man hier unter dem Menüpunkt „Explore“.

Wie/Wo kann die Sprache umgestellt werden

Wird es die Website noch in weiteren Sprachen geben?

Fürs Erste sollte unsere Weltsprache seinen Zweck erfüllen, jedoch gibt es auch die Überlegung , die Website ins Französische oder Spanische zu übersetzen.

Du hast Fehler entdeckt?

Bei Fehlern in der Übersetzung oder bei anderen Textpassagen könnt ihr euch gerne an uns wenden. Wir sind immer für Verbesserungsvorschläge offen und möchte gerne die Texte und die gesamte Website fehlerfrei gestalten.

Falls du einen Fehler entdeckt hast so schreib uns doch einfach -> support@shisha-ink.de Wir freuen uns über deine Nachricht 🙂

Viele Grüße Martin